Hellraiser - 14.04.2001

Am 14.04.2001 fand die einzige große Party des Monats im Ruhrgebiet statt. Die Veranstalter erwarteten in den Zentralhallen Hamm bis zu 7.000 Gabbers. Extra dafür wurde die große Halle zum ersten Mal komplett geöffnet. Die riesige Halle erwies sich dann aber doch als zu groß, da höchstens die Hälfte der erwarteten Gabbers die Zentralhallen bevölkerte. Die versprochenen Attraktionen fehlten auch, dafür gab es ein fettes Line Up.

Aus Amerika flogen Lenny Dee und Omar Santana ein und daneben gab es dann noch die üblichen Standard-DJs wie Paul Elstak, Gizmo, Rotterdam Terror Corps, Neophyte und Dark Twins. In der zweiten Area spielten Darkraver und Vince fast die ganze Nacht durch. Die große Halle wurde gegen elf Uhr langsam voller. Direkt vor der Bühne, die aus einem fetten Truck gebaut wurde, war das Gedränge natürlich am größten. Besonders geil war das Set von Lenny Dee. Endlich bekamen die Gabbers im Ruhrgebeat mal wieder einen anderen Style zu hören. Richtig Stimmung kam dann aber erst wieder auf, als Rotterdam Terror Corps sich mal wieder auszogen. Naja.

In Halle zwei dagegen war es richtig gemütlich. Darkraver und Vince legten abwechselnd auf. Den Beiden war der Spaß deutlich anzusehen. Den Gabbers auf dem Dancefloor auch. Die Platten waren sehr abwechslungsreich. Von Newstyle bis zu den besten Classics, einfach Klasse. In der großen Halle gab es den Live Act von Neophyte. Stagediving und Pogo, falsches Konzert? Naja der MC und die Gabbers hatten Ihren Spaß.

Der Schock folgte direkt danach. Die Party war zuende. Und das um drei Uhr. Die Veranstalter boten zwar eine kostenlose 'Afterhour' im Magic 3 an, die Begeisterung hielt sich aber in Grenzen, besonders bei den Gästen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist waren. Aus den versprochenen Bussen wurde einer und da das Magic 3 gut dreißig Kilometer entfernt war dauerte die Fahrt natürlich auch eine Zeit. Für die Leute, die den Weg noch hinter sich gebracht haben, drehten Vince und Darkraver noch bis halb sieben. Das habe ich mir aber nur noch erzählen lassen. Alles in allem eine gute Party, mit einem schlechten Abschluß. Grund für das vorzeitige Ende eine Computermesse, die am nächsten Morgen stattfand. Bleibt zu hoffen, daß den Gabbers eine solche Pleite in Zukunft erspart bleibt. Schon nächsten Monat werden wir mehr wissen.

Hier die Fotos zum Bericht.


Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.