History Of Hardcore

Am 4. Juni 1999 gab es die nächste große Gabberparty. In den Zentralhallen in Hamm wurde die History Of Hardcore gefeiert. Wieder einmal waren nur DJs und Live Acts gebucht, die in Holland und Deutschland zur Zeit zur Hardcore Elite gehören. Die ersten Gabbers standen schon um 19 Uhr vor der Türe aber richtig voll wurde es erst gegen 22 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt legte gerade Johnny Cage aus München auf. Nach seinem Set waren die Holländer dran. DJ Promo spielte ein klasse Set, gefolgt vom Live Act Attic & Stylz. Fast direkt im Anschluß daran kam der  nächste Live Act, Danger Hardcore Team. Die Halle war nun schon gut gefüllt und die Jungs verbreiteten eine Superstimmung. DJ Rob hatte natürlich auch wieder alle seine geilen Oldschool Platten dabei und wurde von MC Joe lautstark unterstützt. Er legte eine sehr gute Mischung aus alten und neuen Scheiben auf. Die große Halle war nun richtig voll und die Stimmung stieg weiter dem Höhepunkt entgegen. Danach der Live Act von G-Town Madness, die nahtlos an Ihre gute Vorstellung in Bochum anknüpften. Die Jungs boten ein Hardcoreset vom allerfeinsten. In allen Ecken der Halle wurde gefeiert, sogar auf den Tribünen, die die Tanzfläche von allen vier Seiten einrahmten. Dann um circa vier Uhr stand der Höhepunkt des Abends bevor. Aus Rotterdam waren Neophyte & Bodylotion am Start. Schon oft gesehen aber jedesmal für eine Überraschung gut. Braincracking und Bühnen-cracking Hardcore bis die Bühne nachher wirklich aus mehreren Teilen bestand. Die Musik war super und schön schnell. Dazu das Gitarrensolo! Einmalig war die Stimmung während dieser halben Stunde. Nach diesem Live Act legte DJ Hellraver für die ganz Harten noch extrem Speedcore auf. Um kurz nach fünf ging dann in der großen Halle das Licht an, aber in der Oldschool Area wurde noch eine gute Zeit lang weiter gefeiert.