A Nightmare In Germany

Das komplett renovierte Tarm Center war am 12. März 1999 Schauplatz für die erste große Hardcoreparty des Frühjahrs. In drei Areas wurden 15 DJ´s und 2 Live Acts geboten. In der Main Area legten unter anderem die Holländer Lady Dana und Paul Elstak auf. Den Anfang machten jedoch DJ Uzi & MC The Mouth Of Madness, gefolgt von DJ Ron. In der Main Area war die Musikauswahl sehr ausgewogen. Hier wurden von Happy Hardcore über Gabber bis zu Oldschool alles gleichmäßig gespielt. Wer sich nur auf Oldschool beschränken wollte, für den haben DJ Bamm Bamm , Darkraver und DJ Vince in der Oldschool Area die passenden Platten mitgebracht. Oldschool/Newschool bis der Arzt kommt. Die beiden Live Acts fanden in der Main Area statt. 3 Steps Ahead hatte leider leichte Tonprobleme, die er jedoch mit seiner guten Laune und der guten Titelauswahl leicht ausgleichen konnte. Nach dem ersten Live Act legte DJ Paul Elstak auf. Sein perfektes Mixing stellte er 90 Minuten lang wieder einmal unter Beweis. Bei dem Live Act der Rotterdam Terror Corps kam dann mächtig Stimmung auf. Die beiden Tänzerinnen lenkten bestimmt den einen oder anderen von der guten Show von Distortion & MC Raw ab. Mit Feuerwerk und Ihrem typischen RTC Style brachten Sie die Gabbers zum feiern. In der dritten Area war den ganzen Abend Happy Hardcore und Hardcore Classics angesagt. Die Stimmung hier ebensogut wie in der großen Halle. Auch hier war der Name Programm. Die Dj´s Andy, Baby Raw und Chrust hatte viele Schätzchen aus Ihren Plattenkisten ausgegraben. Man fühlte sich teilweise in die frühen Gabberjahre zurückversetzt und bei manchen Liedern ist bestimmt einigen eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen. In dieser Area war es leider etwas warm. In der Main Area, die nach dem Umbau eine komplett neue Lichtanlage und etwas mehr Raum zu feiern bekommen hat, war dagegen ein sehr angenehmes Klima, daß man längst nicht auf allen Parties hat. Hier machte Lady Dana den Abschluß, die auch einige härtere Platten spielte. Sehr zur Freude der noch zahlreich anwesenden Gabbers. Das Licht war schon lange an, trotzdem ging die Party erst um gut halb sieben zu Ende.