Hellraiser vs. Digital Overdose

Das Jahrtausend geht dem Ende zu und jeder Veranstalter möchte da noch mal an die großen Erfolge in unserem Jahrzehnt anschließen. Ebenso die Veranstalter von "The Final Digital Overdose 2000". Und das ist Ihnen gut gelungen. Im Hallenkomplex der Sporthallen Zuid in Amsterdam war am 04.09.1999 alles vertreten, was in der holländischen House-, Techno- und natürlich Gabberszene zur Spitze gehört. Um 23:00 Uhr ging es erst los, eine für Holland ungewöhnlich späte Zeit. Dafür waren alle Hallen schon nach einer Stunde sehr gut gefüllt. Es gab für jeden Style eine separate Area. House, Trance, Jungle, Drum ´n´ Bass und natürlich in der größten Halle Hardcore. Hier legten Rob und Vince vor dem Liveact der Shadowland Terrorists auf. Zum sowohl lauten als auch sehr guten Sound gab es eine eher spärliche Lightshow, dafür jedoch coole Videoanimationen auf mehreren großen Leinwänden. Die DJs spielten zu Anfang alle nach dem gleichen Strickmuster. Erst ein bisschen Old-/Newschool, später dann schnelle und härter. Daran hielten sich auch Buzz Fuzz und Dano. Wobei die Beiden besonders hervorzuheben sind, da Sie neben den aktuellen auch einige ältere Gabberhymnen gespielt haben. Das wurde gegen Ende der Party mit den beiden Franzosen Manu Le Malin und Laurent Ho anders. Der Speedcoreexperte fing gleich schnell an, nur um dann noch schneller zu werden. Ein ungewöhnlicher Sound auf einer so großen Hollandparty, aber cool endlich mal was anderes zu hören als dieses endlose Newstylegequitsche. Den Leuten hat es ebenso gefallen und wie gewöhnlich wollte am Ende um 8:00 Uhr immer noch keiner nach Hause gehen. Hoffentlich war das nicht die letzte Party, bei der wir in der Morgensonne nach Hause fahren konnten. Die nächste Jahrtausendabschiedsgabberparty gibt es dann am nämlich erst am 2. Oktober in Leeuwarden "Thunderdome ´99" und wer weiß ob da nicht schon wieder Schnee liegt (So weiß und aus gefrorenem Wasser meine ich).