ImageDefqon.1 Festival

Am 16.06.2007 fand in Holland die fünfte Ausgabe des Defqon.1 Festivals statt. Zehn Areas wurde auf dem Strand von Almere nahe Amsterdam aufgebaut um für die Freunde härterer Styles den Höhepunkt des Festivalsommers zu produzieren. Neben der Mainstage die wie 2005 am Ende des Geländes lag gab es zwei weitere Open Air Floors und die übrigen Floors waren in mehr oder weniger riesigen Zelten untergebracht.

Zum Line Up kann man eigentlich nur sagen: Es waren alle da. Luna und Showtek auf der Mainstage, Angerfist, Outblast und Promo in der Hardcore-Area, Dana und Deepack in der Hardstyle-Area, Speedy J und Gayle San im Techno-Zelt und es nahm kein Ende. Rund 100 Artists in den zehn Areas. Selbst mit dem Zeitplan gelang es wohl kaum einem Fan alle seine Acts zu sehen.

Die An- und Abreise hat hervorragend geklappt, wenn man bedenkt dass dort rund 30.000 Raver zusammengekommen waren. Q-Dance findet in jedem Jahr noch Verbesserungspotential und sei es nur die Eingänge so aufzubauen, dass sie den Besucherstrom problemlos durchschleusen können.

Als dann nach dem Sonnenuntergang The Prophet die letzte Stunde eingeläutet hatte gab es auf dem Mainfloor kein Halten mehr. Die Licht- und Laseranlage und die Flammenwerfer erzeugten eine atemberaubende Atmosphäre. Der Tag und die Fahrt hat sich definitiv wieder gelohnt.

Bilder zur Party


Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du hier eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.