ImageHardcore Gladiators

In der Turbinenhalle in Oberhausen trafen sich am 15. Mai die Hardcore Gladiators, um sich in vier Arenen zu messen. Die Gladiatoren kamen wieder aus dem ganzen alten Europa und hatten ihre schärfsten Waffen in Form von schwarzen Vinyl und silbernen Polycarbonat dabei. Die Hallen füllten sich rasch, so dass die Tanzflächen nicht lange leer blieben.

Hauptanziehungspunkt war natürlich die Mainhall, die von DJ Outblast, DJ Bike und Headbanger beschallt wurden um nur wenige zu nennen. Dazu gab es noch Live Acts von Noize Suppressor, Dr. Macabre aus Frankreich und Angerfist die jeweils eine halbe Stunde live die Musik aus ihren Geräten zauberten. Das Soundsystem wurde wie immer auf PTP Events massiv aufgestockt, so dass in den letzten Ecken der Staub der Geschichte mächtig aufgewirbelt wurde. Dazu der feine Laser der Turbinenhalle und über die Technik gab es fast nichts zu meckern. Nur die Live Acts und MCs standen wieder mal auf der zu dunklen Bühne die nicht richtig ausgeleuchtet wurde.

Von der Mainhall konnte man dann auch gleich nach oben in die VIP Area gehen in der sich echte und gekaufte VIPs austauschten, das leckere Essen genossen und die freien Getränke zu sich nahmen. Letzteres so schnell, dass der Nachschub zeitweise stockte. Zeit genug sich in den anderen Areas umzuhören. Unter der VIP Area befand sich die Darkcore und Industrial Halle, die mit weit weniger Licht, aber mit genauso viel guten Sound ausgestattet war. Der Druck in der kleinen Halle war ebenfalls in allen Ecken richtig gut.

Ich ging weiter in die Happy Hardcore und Classics Area in der man so richtig auf die guten alten Zeiten abgabbern konnte. Chosen Few und DJ Lars aus Holland wurden hier von Rod Bolts und Andy unterstützt aber selbstverständlich spielten auch hier davor und danach noch weitere Gladiatoren ihre Waffen aus. Um den Rundgang zu beenden ging ich in den T-Club in dem DeeJane Kim den Abend beendete. Zuvor wurde die Menge von Panic und Stanton im Battle warmgespielt. Neben Hardstyle gab es hier zuvor auch einige Oldschool Platten zu hören.

Um sieben Uhr in der Frühe war dann zwar im T-Club Schluß, aber die richtig harten Jungs und Mädels konnten sich in der Mainhall noch eine Stunde von DJ Baby Raw die Beats um die Ohren hauen lassen. Die Hardcore Gladiators war damit wieder ein Erfolg für Veranstalter und Besucher, die Partyreihe ist mittlerweile aus dem jährlichen Partykalender nicht mehr wegzudenken.

Bilder zur Party


 Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.