Hellraiser Hardcore Award

Am 11. Dezember wurde im Synchron Club in Dortmund der Hellraiser Hardcore Award verliehen. Im Vorfeld wurden in einer Internetbefragung in sechs verschiedenen Kategorien die Gewinner ermittelt und im Rahmen der Party wurden den Gewinnern dann ihr Preis überreicht. Der Abend begann als ganz normale Party in zwei Areas Das Line Up war abwechselungsreich, es waren auch einige Holländer gebucht, die man nicht jede Woche hier im Ruhrgebiet zu sehen bekommt.

In der Mainhall brachte unter anderem Armageddon Project mit seinem Hardcoreset die Menge in Stimmung und in der zweiten Area gab es Hardstyle und Oldschoolmit Bobby V. Mitten in der Nacht wurde es dann spannend. Die nominierten DJs und Acts, allesamt deutsche Künstler, versammelten sich an der Bühne der Mainhall und die Verleihung begann. Bester Newcomer war DJ Jabo, bester Darkcore DJ Macks, beide kamen aus dem Münsterland. Da die Musik für die Verleihung in beiden Areas unterbrochen wurde ging die Verleihung ziemlich schnell und es folgte ein Gewinner auf den anderen. Bester MC: Rocca MC, bester Live Act Masters Of Noise, beide Gewinner waren keine große Überraschung und gewannen verdient.

Interessant waren die Dankesreden der Gekürten die meist so überrascht waren, dass sie gar nicht wussten was sie sagen sollten und somit erinnerten sie stark an den einen oder anderen Oscargewinner. Weiter ging es mit dem besten Mainstyle DJ: Baby Raw und dem besten Classics DJ, Rod Bolts aus Hamburg, der später an dem Abend auch gleich beweisen durfte warum er den Award verdient hatte. Nach der Verleihung ging die Party dann sofort weiter. Licht aus und die Holländer nahmen die Plattenteller wieder in die Hand. Ophidian und Endymion gaben richtig Gas und auch wenn sich die Menge wieder auf beide Areas verteilte, die Tanzfläche in der Mainhall blieb voll.

Die Gewinner zogen sich zurück ins Foyer um sich zu feiern und ihr Fans mit Autogrammen zu versorgen. In der zweiten Area ging es etwas ruhiger zu aber nicht minder laut. Nach der Verleihung sorgten hier DJ Witnez und MC Fanatic wieder für Stimmung, gefolgt vom Gewinner in der Kategorie Classics, der bis zum Ende der Party für Stimmung sorgte.


Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.