Qlimax - qli·max [klaimæks] - Höhepunkt

So der treffende Name der Veranstaltung die die Mannschaft von Q-Dance am 27.11.2004 in Arnheim präsentierte. Im Gelredome fand erneut das größte Hardstyle Event des Jahres statt. So wurden wir schon mit dem Hinweis begrüßt um zwei Uhr auf jeden Fall in der Halle zu sein um nichts zu verpassen. Aber bis dahin war ja noch lange Zeit. Igor S hatte die Aufgabe die prächtig dekorierte Halle warmzuspielen und schon nach gut 45 Minuten schienen alle 25.000 Karteninhaber in der Halle und auf der Tanzfläche zu sein.

Ausverkauft war die Party schon drei Wochen vorher und niemand wollte etwas verpassen. Der zweite DJ war Charly Lownoise der wie viele holländische DJs im Laufe der Zeit vom Hardcore zum Hardstyle wechselte. Er hatte schon leichtes Spiel die Stimmung weiter nach oben zu treiben. Wie alle anderen DJs auch legte er eine Stunde auf bis um Mitternacht DJ Zany mit einem eigens produzierten Intro angekündigt wurde. Das optische Vorspiel steigerte sich ebenfalls kontinuierlich um um ein Uhr mit meterhohen Flammenwerfern die imposante Bühne in den Vorraum zur Hölle zu verwandeln. Die Masse der Feiernden wollte mehr.

Es wurde immer heißer bis es dann um zwei Uhr mit Lady Dana zum Höhepunkt kam. Pünktlich mit ihrem Intro schossen siebzehn !! einzelne Laser ihre volle Ladung auf das Publikum ab, der Jubel und der Anblick waren unbeschreiblich. Selber hingucken oder Fotos machen, das war die Frage auf die ich eine Antwort finden musste. Denn etwas vergleichbares konnte mir selbst die Mayday in zehn Jahren noch nicht bieten.

Die Musikauswahl der DJs war auch außergewöhnlich, sie mischten sogar einige Hardcorescheiben in ihr Set und die Partyleute wollten immer mehr. Kurz durchatmen um eine Stunde später DJ Luna gefolgt von DJ Pavo zu genießen. Wer eine Pause brauchte konnte sich auf den Rängen des Stadions niederlassen und von dort die Licht-, Laser- und Feuerwerksshow verfolgen.

Um fünf Uhr gab es einen weiteren Höhepunkt: The Prophet und Technoboy zur Zeit wohl die beliebtesten Hardstyle DJs waren an der Reihe. Immer wieder spielten die beiden sich die Hits gegenseitig zu. Die Stimmung war dabei kaum mehr zu überbieten. Für die die gar nicht genug bekommen konnten läutete um sechs Uhr DJ Outblast zur letzte Runde. Bis sieben Uhr forderte er mit seinem Hardcoreset die letzten Reserven der Holländer gnadenlos ein. Zum Abschluß schwankten die Gefühle zwischen Euphorie und Trauer darüber wieder ein Jahr bis zur nächsten Qlimax warten zu müssen.

Bilder zur Party


Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.