Hardcore Revolution

27.01.2001 Im niederrheinischen Wesel traf sich die Gabberszene im Empire Plaza. In der Großraumdisko bot PTP zwei Areas, die große Halle und einen Newstyle/Classics Club. Es war schon sehr früh voll die Schlange stand mal wieder bis zur Straße. Aus München war Johny Cage eingeflogen. Mit einem guten Mix in dem auch einige ältere Platten untergekommen sind füllte er die Tanzfläche ganz locker. Relativ früh gab es dann schon den ersten Live Act von Marshall Masters. Marc Acardipane und Da TMC brachten die Stimmung gekonnt zum Höhepunkt. Marc spielte alle seine Hits von Don´t touch that stereo über Hardcore Muthafucka bis I like it loud. Etwas über eine halbe Stunde. Klasse. Hochkarätig ging es direkt weiter. DJ Paul war am Start. Ihn habe ich erst letzten Monat gesehen und den Monat davor und ... Während seines Sets war ich in der zweiten Area. Dort liefen gerade die besten Hardcore- und Happyscheiben der vergangenen Jahre. Die kleine Tanzfläche war rappelvoll und die Stimmung klasse. Später lief dann wieder Newstyle, für mich das Signal wieder die Location zu wechseln. Die letzten Platten von Paul gehört und dann legte Buzz Fuzz auf. Auch sein Mix und die Musikauswahl war klasse. Wenn man so lange im Geschäft ist, weiß man, was die Leute wollen. Und die wollten Hardcore. Und haben sie auch bekommen. Es war nun auch richtig voll und selbst oben auf den Rängen waren viele Gabbers am tanzen. Buzz Fuzz hatte selber wieder ausgesprochen Spaß beim Auflegen, kein Wunder, so wie die Leute Ihn angefeuert haben. Danach gegen halb vier kam der zweite Live Act. Neophyte sollte mal wieder total besoffen Stimmung machen. Das gelang auch problemlos. Sie spielten zwar nicht so viele schnelle Sachen, aber hart sind die Stücke von Neophyte ja fast alle. Nach der halben Stunde wurde es dann aber doch merklich leerer. So gab es dann aber wenigstens mehr Platz zum Tanzen. Eine klasse Party in einer klasse Location. Hoffentlich gibt es noch ein, zwei Parties dieses Jahr in Wesel. Die Hardcore Revolution war die einzige Party im Januar, aber nächsten Monat gibt es wieder mehr.

Wenn Du Interesse hast, diesen Bericht zu veröffentlichen, kannst Du Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Anfrage schicken.
Eine Veröffentlichung oder Verbreitung (insbesondere in Foren und/oder Boards) ohne vorherige Genehmigung ist verboten.