Basic Movements - Face Down, Ass up!!... Round 2.

Am Freitag, den 8. April 2011 wird das Mondial zum 2ten Mal im Zeichen einer Edition dieses einzigartigen Konzepts stehen. Wie in der vorherigen Edition bereits verdeutlicht wurde, ist The Darkraver jemand, der auf so einem Event nicht fehlen darf. Mr. Steve Sweet, wer kennt ihn nicht? Jung und alt, erste oder vierte Generation, ganz egal. Jeder Houseliebhaber weiß, dass dieser Mann feiert ohne Ende. Spitzen Entertainment und musikalisch ein breit gefechertes Spektrum wird an diesem Abend geboten, welches man nur selten in nur 1 DJ Set zu hören kriegt. Echter Oldskool, Pop, Disco, Rave, Houseklassiker, Funk, Early Hardcore und selbst Jump und Hardstyle Einflüsse. Das gibt es alles um die Ohren an diesem Abend.
Wie der Untertitel schon sagt, dieses Konzept mit solch einer Ikone und Womanizer hinter den Turntables/CD Player ist nicht komplett ohne die nötigen schönen Frauen. Es werden einige Entertainment Acts den kompletten Abend lang auftreten, wo selbst Steve der Atem weg bleibt!

Aber das ist noch nicht alles! Steve wird umringt durch andere Meister auf ihrem musikalischem Gebiet wie Oldskool, Retro, Early Rave, Early Hardstyle und Houseclassics.

DJ Stanton
... aus Rotterdam ist bekannt durch seine einzigartige Plattenauswahl und Mixing skills. Er ist seit Jahren ein absoluter Meister auf dem Gebiet Houseclassics im weitesten Sinne des Wortes. Eine Parkzicht Legende die nicht im Line Up dieses Konzept fehlen darf. Mit all seiner Erfahrung und Kenntnis aus der Housemusik Historie kann immer ein überraschendes Set mit unterschiedlichen Musikrichtungen erwartet werden. Die ultimative Athmosphäre und blasse Gesichter sind eine Garantie, die sein Name jederzeit verspricht!

DJ Ruthless
... wohl bekannt durch seine enorme Anzahl Hits. Aber das ist nur ein kleines Detail seiner Vergangenheit, denn früher war er für einen neuen Sound seiner Zeit verantwortlich. Dieser Mann dreht nur in top Locations und ist beinahe auf jedem großen Dance Festival in den Benelux Ländern zu sehen. Events wie Qlimax, Defqon 1, Decibel, Reverze, Bassleader... all diese Referenzen stehen hinter seinem Namen. Seine favorisierten Styles sind Hardstyle, Jump/Tek, Oldschool und natürlich Early Hardcore. Also Freestyle in den härteren Styles der ersten Klasse. Ein DJ Set von Ruthless steht für schnelle Mischungen exklusiver Tracks aus verschiedenen härteren House Stilen!

DJ Human Resource
... ist ein wahrer Pionier, begonnen in den 80er Jahren und hat bis heute zu alles Styles mitgenommen. Wenige Tracks machten im (nach)Sommer 1991 so einen Wirbel wie die knallharte Nummer mit dem zerschmetternden Sägegeräusch aus dem Synthesizer und dem einfach nur wahnsinnigen Rap mit dem Text “I wanna kiss myself, I’m the one and only Dominator”. Gabber gab es zu dieser Zeit noch nicht, aber Dominator des Rotterdammer Quartett Human Resource präludierte aus Dingen die noch weit über dem House Horizont warteten. Es wurde ein massiver Hit in zahllosen Europäischen Ländern und Dominator lies sogar die Vereinigten Staaten nicht unberührt. In England stand die Nummer sogar zwölf Mal (!) in den Charts. Guido Pernet ist einer der ursprünglichen Vier hinter Human Resource und wird an diesem Abend ein DJ Set mit einer anderen Sichtweise auf die Housemusik von damals hören lassen: New Beat, Acid House, Techno und Oldskool. DJ Human Resource ist an diesem Abend der Vertreter dieser Genre.

 


Die erfahrensten und besten Oldskool DJs aus dem UHM Kader werden das Ganze natürlich perfekt abrunden. Zum Beispielt DJ Mol aus Stein. In den letzten Jahren ist er mit dem aus Valkenburg stammenden DJ Potato als Early Bastards zu sehen, womit sie bereits auf mehreren großen Events und Festivals gespielt haben. Ein erfolgreiches Duo! Und somit wird auch DJ Potato seinen Teil dazu beitragen. Ein Oldskool Freak bis auf die Knochen, ein Perfektionist der einen Megamix mit mehreren Housestilen ineinander mixt wie nur wenige das können. Und last aber sicherlich not least wird DJ Red Ace seine Vinylkollektion aus dem Schrank holen um an diesem Abend das Opening zu gestalten.


BASIC MOVEMENTS – Round 2

@ Club Mondial – Beek (NL)
Real old skool, house, disco, rave, house classics, early hardcore, jump, tec and early hardstyle

Information
*The pleasure house: Mondial – Middelweg 12, Beek (L)
*Vibration time: 22.00 – 07.00
*Minimum age: 18!
*Dress code: dress 2 Impress, party people only!
*Things that make you blush: Erotic acts, live entertainment & surprises!
*For everybody...free lollypops all night long.

*Damage : € 12,00 (presale).
Tickets für diese Edition gibt es im Vorverkauf für nur 12€ (exkl. VVK-Gebühr)! Natürlich können Tickets bei allen Free Record Shops und in den Primera Geschäftstellen in den Niederlanden erworben werden. In Belgien in allen Free Record Shops und in Deutschland über www.partytickets.de. Möchtest Du schnell, sicher, einfach und gegen einen Vorteiltarif eine Karte kaufen? Dann besorge Dir auf www.u-h-m.com Dein E-Ticket!

Website & Trailer: www.basicmovements.eu  or www.u-h-m.com
Trailer:  http://www.youtube.com/watch?v=o4-eaUkG0qI