HCP Label Night: Industrial Strength Records

Veranstaltung

Titel:
HCP Label Night: Industrial Strength Records
Wann:
Sa, 13. Juni 2015, 22:00 h
Wo:
Hamburg, HH
Kategorie:
Standard

Beschreibung

HCP Label Night: Industrial Strength Records
Tickets:: http://www.hcp-events.eu/tickets

Am Samstag, den 13. Juni 2015 wird es wieder hart in Hamburg! Die zweite Party von HCP Events steht vor der Tür und es gibt wieder den besten elektronischen Hardsound auf die Ohren.
Wir haben vor kurzem die HCP Label Night ins Leben gerufen um euch die größten und besten Hardcore Labels mit ihren besten Acts nach Hamburg zu holen. Die erste Label Night hat Industrial Strength Records zu Gast, das wohl bekannteste Industrial Hardcore und Terror Label in der Hardcore Szene. Das Plattenlabel Industrial Strength Records, ansässig in New York (USA), hat DJs wie Stormtrooper, Dither, Tymon, Dep Affect, Fiend & Broken Rules, Delta 9, Nasenbluten, Satronica und vielen, vielen mehr unter Vertrag.

INDUSTRIAL STRENGTH RECORDS LINE UP:

LENNY DEE
In Zusammenarbeit mit Leveltrauma ist es uns gelungen den Labelgründer selbst auf unserer Party willkommen zu heißen. Lenny Dee gilt schon lange als Hardcore Legende und wird immer gern auf den Classic Floors vieler großer Hardcore Festivals gesehen. Seine Karriere begann bereits in den 80ern in Brooklyn (NYC). 1989 verschlägt es Lenny nach Europa. In dieser Zeit veränderte sich sein Musikstyle von Techno und House zu Hardcore-Techno und er wird daraufhin zum bekanntesten internationalen Hardcore-Techno DJ in Deutschland, der Schweiz, Schottland und Frankreich. Seitdem ist er dem Hardcore-Techno treu geblieben und mit seinem Plattenlabel Industrial Strength Records weltbekannt.

ANGEL
Angel verliebte sich schon als Teenager in Techno Music. Im Jahr 2005 hatte sie ihre erste DJ-Performance und entdeckte bereits 2007 ihre Vorliebe zu Hardcore-Techno. Sie wollte aber nicht immer nur Tracks von anderen Leuten spielen und fing an ihre eigene Musik zu produzieren. Ihr erster Track hieß „Like That“ und beinhaltete all ihre Lieblingssytles: Industrial Hardcore, Schranz und Techno. Dieser Track gelangte ziemlich schnell in die Hände namenhafter DJs in der Hardcore und Hardtechno Szene. Das motivierte sie weiter zu machen und so verbrachte sie jede freie Minute im Studio. 2011 kam sie dann mit ihrer EP „Distorted Thinking“ zu Industrial Strength Records. Spätestens seitdem ist sie bis heute Standard auf den ganz großen Line Ups.

DITHER
Dither ist gebürtiger Niederländer und mittlerweile auch selbst Partyveranstalter mit seinem Event „Convoi Excepionell“ in seiner Heimatstadt Groningen. Seine DJ-Karriere startete schon in jungen Jahren. Mit 15 kaufte er sich seine ersten Turntables und fing an Vinyl zu spielen. Er spielte damals auf einigen illegalen Partys und schaffte sich dort einen Wiedererkennungswert mit seinem harten Sound. Nach 2 Jahren djing wollte er mehr. Er begann seinen eigenen Sound und Style zu produzieren. Mit ganz simplem Studio-Equipment suchte er nach einem ganz neuen und einzigartigen Klang. Eine Kombination aus Industrial Kicks, Minimal/Techno Sound und Drum’n’Bass Snares. Er wurde fündig! Mit seinen Releases bei Nekrolog1k, Tainted Audio und Industrial Strength eroberte er die größten Partys im Jahr 2012. Sein Aufstieg war rasant und ist bis heute nicht zu stoppen.

MR. MADNESS
Mr. Madness ist der Begründer der Hardcore Musik in Slowenien. Mit seinem unverwechselbaren Style namens „Madcore 27“ lässt er Menschenmengen auf der Tanzfläche ausflippen und gibt ihnen auch keine Sekunde zum Luftholen. Mit seinen Releases bei Industrial Strength Records und vielen anderen Labels steht er fest mit beiden Beinen in der der globalen Hardcore Szene. Seine Geschichte begann 1997 als der erste slowenische Hardcore DJ, der in Österreich, Deutschland, Ungarn und den Niederlanden und natürlich in allen bedeutenden Clubs um Slowenien herum spielte. Er wurde der „Godfather of Hardcore“ in Slowenien genannt und galt als der beste Closing-Act, den man nur haben kann. Seine letzte EP „Deathwish“, die bei Industrial Strength Records released wurde, stieg mit dem Haupttrack „Madcore Lesson“ in nur 2 Tagen auf Platz 1 auf Juno Download und blieb über einen Monat in den Top 5 Bestseller-Gabba Tracks. Seit 2015 arbeitet er eng mit Industrial Strength Records zusammen an seinem neuen Album und ist ebenso Schöpfer und Moderator von Industrial Strength Radio.

TYMON
Tymon, gebürtiger Australier, ist einer der Spitzenreiter der Industrial Hardcore Szene und eine Liga für sich. Mit seinem wirklich individuellen Sound von kontrolliertem Chaos bringt er die Partycrowd auf den größten Events und Partys der ganzen Welt zum beben. Er begann seine DJ-Karriere schon in Australien auf zahlreichen Undergroud Partys bis hin zu großen Events in ganz Australien. Doch dann brachte er seinen einzigartigen Industrial-Sound nach Europa und blieb bis heute hier. Seine Karriere entwickelte sich hier auf den Höhepunkt und ist seither konstant geblieben. Er hat zahlreiche, sehr erfolgreiche Releases und Remixe vor allem bei Industrial Strength Records, die dafür gemacht sind jeden Dancefloor weltweit zu zerstören.


HCP SELECTED INTERNATIONAL HARDCORE TALENTS:

MIYUKISS (Tokio, Japan)

MORTIFER( Hannover Hardcore, Germany)

VEXER (Den Haag, Netherlands)

ROD BOLTS (Hamburg, Germany)

Freut euch auf eine unvergessliche Party mit über 9 Stunden lang dunklem, verzerrtem Sound wie es in der Industrial Hardcore Szene üblich ist. Ein Event für Kenner und Liebhaber, aber auch für Experimentierfreudige. Jeder ist willkommen.

Location: 
Als Location für die Label Night wird der Club des Festplatz Nord in der Nordkanalstrasse 46, 20097 Hamburg dienen. Neben dem musikalischen Programm wird hier das HCP Team auch für ausreichend Getränke zu fairen Konditionen sorgen. 


Eintritt:
Damit alle entschlossenen Hardcore Fans günstige Konditionen bekommen, bieten wir 
die Tickets im Vorverkauf zu besonders niedrigen Preisen an. Ihr bekommt sie bequem über Eventbrite zum zu Hause ausdrucken oder als Mobile Tickets fürs Handy.

Early Bird Tickets: 12 EUR 
Regular Presale Tickets: 15 EUR 
Vorverkauf ist bis Freitag 12.6. möglich.
http://www.hcp-events.eu/tickets


Eine Abendkasse wird ebenfalls vorhanden sein.
Der Ticketpreis liegt hier bei 20 EUR.

Anfahrt:
Der Festplatz Nord befindet sich nur ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt. Noch schneller seid ihr über die S- und U-Bahn Stationen Hammerbrook und Berliner Tor vor Ort. Öffentliche Parkplätze sind in der näheren Umgebung zu finden.

Adresse:
Festplatz Nord 
Nordkanalstrasse 46
20097 Hamburg 

Habt ihr fragen oder benötigt weitere Infos?
Ihr könnt euch jederzeit per email an info@hcp-events oder über unsere Facebook Page http://facebook.com/hcpevents an uns wenden.


Veranstaltungsort

Standort:
Festplatz Nord
Straße:
Nordkanalstrasse 46
Postleitzahl:
20097
Stadt:
Hamburg
Kanton:
HH
Land:
Germany