The Q-Dance Gala war das Motto der letzten Party unter dem Zeichen des Q in 2008. In der Einladung wurde Abendgarderobe gewünscht und diesen Wunsch wollten wir natürlich folgen. Also zogen wir in Anzug und Abendkleid in die Heineken Music Hall in Amsterdam ein, um den Jahreswechsel gebührend zu feiern. Die Party begann schon um 20:00 Uhr mit DJ Gizmo in der kleinen, zweiten Area um den Gästen bis 00:00 Uhr genügend Zeit zum Warmwerden zu lassen. Ab 21:00 Uhr verlagerte sich das Geschehen dann in die Mainarea wo Fausto und Noisecontrollers die Menge auf Betriebstemperatur brachten. Der Jahreswechsel wurde dann mit einer rund viertelstündigen Show gefeiert, in dem Q-Dance noch mal alle Events von Januar bis Dezember auf einer Leinwand ablaufen ließ. Die Stimmung steigerte sich um dann 10 Sekunden vor Mitternacht den Qountdown anzuzeigen, den die gesamte Halle dann anstimmte. Deepack waren die ersten DJs, die ich dann im neuen Jahr hören durfte und die beiden partyerprobten Jungs hatten natürlich genau die passenden Platten im Koffer.  Trotz der Abendgarderobe wurde wie gewohnt in allen Ecken gefeiert, wobei die Damen mit den hohen Schuhen dabei natürlich teilweise im Nachteil waren. Auch wenn sich nur ein Viertel der Besucher an das Motto des Abends gehalten hatten, so waren doch fast alle Besucher auch ohne Krawatte und Kleid schick gekleidet und gaben dem Abend ein gewisses Etwas. The Prophet und Frontliner legten zusammen auf und mit Technoboy, Zatox und den Alpha Twins waren alle Hardstyle Größen an den Plattentellern vertreten, die zu so einem Jahresbeginn dazugehörten. Mit dieser Party hatte das Jahr auf jeden Fall den bestmöglichen Start.