ImageSyndicate - Vereinigung der harten Styles

Am 06.10.2007 fand in den Dortmunder Westfalenhallen das Syndicate Festival statt. Hervorgegangen aus den Masters Of Hardcore Partys der letzten beiden Jahre, wurde das musikalische Konzept erweitert. In vier Areas wurden Hardcore, Hardtechno, Hardstyle und Industrial gespielt. Die beiden Agenturen Art Of Dance, Veranstalter von Masters Of Hardcore, und I-Motion, die Macher der Nature One, hatten die Botschafter der harten Styles nach Dortmund geholt und 10.000 Fans folgten ihnen. In der großen Halle 1 wurde Hardcore gespielt und schon um 20:30 Uhr war Korsakoff als einer der Headliner an den Decks. Der Live Act von Rotterdam Terror Corps litt ein wenig unter dem nicht vorhandenen Platz auf der Bühne. Es gab zwar drei DJ Plätze, aber keinen Platz für die MCs und Tänzerinnen. Bis um 08:00 Uhr am Sonntag morgen hämmerten Vince, Noize Suppressor, Catscan, Evil Activities  und Promo ihre Beats in die Halle. Die Soundanlage war in allen vier Areas unglaublich laut und druckvoll. Das Licht war ausreichend aber wurde in Halle 1 durch zahlreiche Laser ergänzt. Die Halle 2 beherbergte die Hardtechno-Area mit Amok, Marco Remus, Pet Duo und Sven Wittekind. Die Hardtechnohalle war ebenso wie die Hardstylehalle durch den Zusammenschluss der Veranstalter hinzugekommen und wurde sehr gut angenommen. Hardstyle wurde in Halle 2N gespielt. A*S*Y*S, Lady Tom, Max B. Grant und Deepack feierten hier mit den Hardstylefans. Die Industrial Area mit Gabba Front Berlin, Dione, Stormtrooper und The Speedfreak war neben Halle 2 untergebracht und immer sehr voll, da sie die kleinste Area war. Im Umlauf der Halle 1 konnte man den Ohren ein bisschen Entspannung gönnen und sich mit Merchandising eindecken, wohingegen der Rang komplett geschlossen war. Aber wenn sich die Besucherzahl so weiterentwickelt, kann das im nächsten Jahr schon wieder ganz anders aussehen.

Bilder zur Party