ImageQ-Base – From Daylight Into Darkness

Am 08. September fand im niederrheinischen Weeze zum vierten Mal das Q-Base Festival statt. Wie im Jahr zuvor waren die Tore zu dem großen Hangar und den Bunkern von 16:00 Uhr bis 08:00 Uhr am Sonntag Morgen geöffnet. Zu den zehn überdachten Areas kam wie üblich ein Open Air Floor hinzu. Während das Publikum in den hellen Stunden vergleichsweise zögerlich das Festivalgelände bevölkerten, so war es nach Einbruch der Dunkelheit wieder richtig voll. Vielleicht lag es auch daran, dass beim Wechsel vom Tageslicht zur Dunkelheit auch der Musikstil in den Areas härter wurde.
Das Line Up war wieder so umfangreich, dass man keine Chance hatte alle seine Lieblings-DJs zu sehen. Um nur einige zu nennen die das musikalische Spektrum abdecken: Luna, Yves Deruyter, Marco Remus, Neophyte, Mark EG, Sven Wittekind, The Speedfreak oder The Stunned Guys. Mit Techno über Hardstyle bis Industrial und Hardcore wurden insgesamt 176 Stunden Musik geboten. Die technische Ausstattung war wie üblich hervorragend, besonders bei den Laserinstallationen trug man besser eine Brille.
Die beste Stimmung war nach Mitternacht auf dem Open Air Floor bei Technoboy und Co. und im und vor dem Scantarxx Bunker mit The Prophet und Headhunterz. Um die 16 Stunden zu überstehen konnte man sich an einer gut ausgestatteten Fressmeile versorgen oder sich, wenn die Glieder schmerzten, mit einer Massage helfen lassen.
Somit war wirklich an alles gedacht um einen super Tag From Daylight Into Darkness zu haben. Zum Abschluss: Auch die An- und Abreise funktionierte hervorragend, wenn man bedenkt, dass mitten im Grünen nahe der holländischen Grenze liegt. 

Bilder zur Party