Army Of Hardcore II

Zum zweiten Mal in diesem Jahr präsentierte Hardstyle Records in den Zentralhallen von Hamm eine große Gabberparty. Am 11.12.1999 waren die vorhandenen Hallen anders aufgeteilt um mehr Platz zu schaffen. Zur Millenniumsabschlußparty war noch einmal alles gebucht, was zur Zeit in der Gabberszene Rang und Namen hat. Isaac, The Viper, Promo, Bass D & King Matthew waren nur einige der DJs. Dazu kamen noch fünf Live Acts. Schon um acht Uhr hatte sich eine beträchtliche Menschenmenge vor der Tür versammelt. Knapp zwei Stunden später waren beide Hallen schon gut gefüllt. In der Hardcore Area wurde die gesamte Bandbreite der Gabbermusik gespielt, so daß für jeden etwas dabei war und es nicht langweilig wurde. Als erster Live Act kam Earprotector, eine deutsche Formation. Trotz der frühen Uhrzeit war die Stimmung sehr gut, da die Halle schon sehr voll war. Da der Besucherstrom nicht abreißen wollte, mußte die Veranstalter die unterteilte Halle so weit vergrößern, daß die Tanzfläche am nächsten Morgen ungefähr doppelt so groß war wie geplant. Die Party war schon im vollen Gange, als Bass D & King Matthew abwechselnd auflegten. Jeder versuchten natürlich immer eine bessere Platte aufzulegen als der Andere. Die Stimmung im Publikum war dementsprechend. Etwas langsamer aber nicht minder gut ging es in der Newstyle Area zu. Hier hatte DER Newstyle DJ Darkraver volle zwei Stunden für sich, um seine Fans aus dem Häuschen zu bringen. Auch diese "kleine" Halle war randvoll und die Stimmung optimal. Hier spielten später auch noch DJ Vince mit seinem MC Syco. In der großen Halle wechselten sich jetzt je ein DJ und ein Live Act ab. Evil Activities sind noch relativ neu, haben aber in kurzer Zeit mehrere Hits veröffentlicht, die natürlich auch alle gespielt wurden. Danach legte das DJ Team Stunned Guys aus Italien auf. Langsam stieg die Stimmung noch einmal dem Höhepunkt entgegen, der dann mit dem Auftritt von Neophyte erreicht wurde. Noch war niemand nach Hause gegangen. Aus gutem Grund. Die ersten Reihen vor der Bühne durften den Auftritt hautnah miterleben. Mehrmals sprang der MC von der Bühne in die feiernde Masse. Nach über 40 Minuten ging der Live Act erst zu Ende. DJ Mindtrip drehte dann als letzter in der großen Halle die Platten. Hier wurde die Musik dann ein bißchen härter. Um fünf Uhr ging leider das Licht an, obwohl die Hallen noch relativ voll waren. Die Army Of Hardcore II war die größte und sicherlich beste Party des letzten Jahres war. Und der nächste Teil folgt im Mai.