Viele wollen wissen: Was ist an Raveland so besonders? Oft antworten wir: Raveland ist anders.
Raveland findet im Jetzt statt, atmet aber den Geist von damals. Als Techno und House nach Aufbruch in die Zukunft klangen. Als bunte Energy-Drinks Science-Fiction für die Zunge waren und Acid direkt aus dem 23. Jahrhundert rüber in die 90er Jahre blubberte. Als Technoheads gemeinsam mit Gabbers zu Breakbeats ausflippten und alle zusammen Ravers Natures „Hands Up, Ravers!“ wörtlich nahmen. Raveland ist der Ort, an dem sich Oldschool-Sounds brandneu anfühlen.
Und da Stillstand Rückschritt ist, gibt’s auf „Destination: Backflash“ frische Acts zuhören: Digital Stereo – das neue TeamUp von TrAiNeR und Kaupas – spielen erstmals auf Raveland. Genau wie Tyrone Perry aka Dark-T. Einen Tag, bevor der Frankfurter nach Berlin aufbricht, lädt er seine Rave-Bomben über Dortmund ab. In Deckung muss da aber niemand gehen – bloß familiär Raven, das ist ausdrücklich erwünscht.
Know your destination: It’s backflash time!