Es spricht einiges dafür, daß die Neophyte World Tour am 05.05.2006 nicht im Taksim (Area 51) in Bochum stattfinden wird.

Das Taksim (der echte Name der Area 51) hatte am 11.02.2006 zum letzten Mal geöffnet. Danach war auf der Homepage www.taksim.de zu lesen es würde umgebaut und in Kürze wieder neu eröffnet. Am 11.03.2006 war dann die feierliche Neueröffnung, jedoch mit einer neuen Geschäftsführung, deren Einstellung gegenüber Gabberpartys nicht bekannt ist.
Das Taskim hingegen wird, wie man auf der Homepage nachlesen kann, am 01.04.2006 am Schornacker in Wesel neu eröffnen. Dort heißt es dann Freitags Evolution|One und Samstags Taksim.

Ob und wo nun die Neophyte World Tour stattfinden wird, war vom deutschen Veranstalter PTP nicht zu erfahren.

UPDATE 23.03.2006:
Überraschenderweise ist das Evolution|One ab sofort geschlossen. Diese Schliessung hat auch Auswirkungen auf die geplante "Neueröffnung" des Taksim immer samstags. Da heißt diese findet ebenfalls nicht statt.
Damit stellt sich nicht mehr die Frage ob die Neophyte World Tour in Bochum oder Wesel stattfindet, denn der Laden in Wesel ist komplett geschlossen (und eröffnet auch nicht unter dem Namen Taksim neu) und der Laden in Bochum hat neue Inhaber und Geschäftsführer (und heißt jetzt Club Taksim).
Die Webseite www.taksim.de ist noch nicht auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und auf www.evo-one.com wird am Donnerstag eine Stellungnahme vom Betreiber erwartet.

UPDATE 01.04.2006:
Keine Aprilscherz: Am gestrigen Abend konnte ich mit DJ Ron von PTP (dem deutschen Veranstalter) sprechen. Am kommenden Montag gibt es die definitive Entscheidung, ob die Neophyte World Tour am 05.05.2006 in der Area 51 (Club Taksim) stattfindet oder nicht.
Eine Ausweichlocation kommt jedoch nicht in Frage.

Die Neuigkeiten findest Du natürlich alsbald hier.