Für das Event wird Hardcoredates.de 2x2 Tickets verlosen.

Q-BASE – The International Dance Festival 

Im September 2004 organisierte Q-Dance die erste Ausgabe des Q-BASE Festivals auf einem ehemaligen RAF Stützpunkt in der Nähe des Flughafens in Weeze / Deutschland. 20.000 Niederländer und mehr als 5.000 Deutsche, Belgier und Schweizer Partypeople wurde Zeuge der Premiere des "International Dance Festival". 80 Künstler aus sechs europäischen Ländern präsentierten ihren typischen Sound in ihren eigenen Bunkern.

Am 10. September 2005 wird die zweite Ausgabe des Q-BASE Festivals von 12:00 Uhr mittags bis 02:00 Uhr nachts stattfinden. Einige Bereiche wurden aufgrund der Erfahrung im letzten Jahr verbessert. Wie Du sicher bemerkt hast, ist die erste Änderung, daß das Festival in diesem Jahr tagsüber stattfindet. Die optische Aufmachung des Festival Geländes soll nicht unbeobachtet bleiben, vielmehr soll es die Beachtung bekommen die es verdient. Sonnenuntergang ist gegen 20:30 Uhr, so daß auch in der Nacht gefeiert werden kann.

Der Name Q-BASE steht für "The International Dance Festival". Das Gestaltung wurden dieses Jahr verändert. Jedes Land wird wieder seinen eigenen Bunker haben, aber die Gestaltung wird ein wenig anders sein. Die größten Dance Music Richtungen werden deshalb die größte Aufmerksamkeit bekommen. Die Bunker wurden erweitert, so daß mehr Leute in dem Bunker ihrer Wahl feiern können. Und weil jedes Festival eine große Open Air Bühne haben sollte haben wir uns entschieden daß unser Festival ebenfalls eine Open Air Bühne bekommen soll.

Q-Dance ist der Meinung daß dieses Gelände mit seiner rauen Ausstrahlung inmitten der Natur die ultimative Location für ein Dance Festival ist. "Die Bunker, der Hangar, die Tatsache daß man mit dem Flugzeug zum Festival anreisen kann macht dieses Festival einmalig und damit einzigartig auf der Welt. Die Vorbereitungen im Q-Dance Hauptquartier laufen seit einem Jahr. Der Fokus, die Zeit und Energie aller Beschäftigten bei Q-Dance richtet sich nur auf die DJ´s, Sound, Licht, Effekte, Dekoration und die Logistik. Q-Dance setzt sich von ganzem Herzen für die diesjährige und  folgenden Veranstaltungen auf diesem RAF Stützpunkt ein. Q-BASE ist das Festival der Zukunft." Sagt Wouter Tavecchio von Q-Dance.